Urlaub und Me(h)er ..... von Ilse und Gerd
Palmen 
   
Herzlich willkommen! Kalender - Atomuhr  

           Startseite                        Urlaub               Hotelbewertungen             Kontakt                    Impressum       


Urlaub vom 12. bis 26. Januar 2008 in Maimón in der Dominikanischen Republik

  Hauptseite Dominikanische Republik                 Reisebericht                                Bildergalerie                  

 

Inhaltsverzeichnis zu den Sehenswürdigkeiten:


   Puerto Plata - Das Fortaleza San Filipe  
   Puerto Plata - Pico Isabel de Torres       
   Monster-Truck-Safari                          
  

Wichtiger Hinweis:


Die hier gemachten Angaben wurden von mir im Internet recherchiert. Für die Aktualität kann jedoch keine Gewähr übernommen werden.

 
Die Dominikanische Republik hat sicherlich auch viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, allerdings haben wir auf unserem diesjährigen Urlaub davon nicht allzu viele gesehen. Daher ist es jetzt schwierig, hierüber zu berichten. Wir beschränken uns daher auf einen kleinen Teil, den wir auch selbst gesehen haben.

Ein unbedingtes Muss ist die Hauptstadt Santo Domingo. Diese haben wir auf einer vorherigen Urlaubsreise bereits einmal besucht und auch nach diesem Urlaub während der zweiten AIDA-Kreuzfahrt im Januar 2010. Hier beschreiben wir dazu auch die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt.


 

Puerto Plata - Das Fortaleza San Filipe:

Das Fortaleza San Felipe zählt zu den letzten Bauwerken aus der Kolonialzeit. Gebaut wurde das Fort 1541 im Auftrag des spanischen Königs Filipe II. Wegen des fehlenden Geldes verzögerte sich der Bau aber bis 1564 und wurde erst 1577 vollendet. Später diente das Fort auch immer wieder als Gefängnis. Hier wurde 1844 der Nationalheld Juan Pablo Duarte eingesperrt. Anfang der 1960er Jahre wurde mit der Restaurierung der kleinen Anlage begonnen. Sie gilt daher heute als eine der besterhaltenen Beispiele der kolonialen spanischen Militärarchitektur.

   Fortaleza San Filipe                        
 
Fortaleza San Filipe

Puerto Plata - Der Pico Isabel de Torres:

Der Pico Isabel de Torres ist der 793 Meter hohe Hausberg von Puerto Plata. Hier hinauf führt die einzige Seilbahn in der Karibik, die mit nur einem Pfeiler eine Strecke von 3 Kilometern überbrückt und auf über 700 Meter ansteigt. Oben auf dem Gipfel findet man einen schön angelegten botanischen Garten und eine große Christusstatue, die ihre Arme ausbreitet. Diese ist der großen berühmten Christusstatue in Rio de Janeiro nachempfunden. Weiter hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt und die Küste.

   Pico Isabel de Torres                    
Im Botanischen Garten

Die Monster-Truck-Safari:

Jetzt nicht gerade eine klassische Sehenswürdigkeit, jedoch etwas, dass man trotzdem unbedingt machen sollte: Eine Monster-Truck-Safari. Mit diesen großen offenen Trucks fährt man so richtig in das Hinterland der Dominikanischen Republik, weit entfernt von den touristischen Orten an der Küste. In kleinen Dörfern wird einem das Leben der Leute sehr gut vermittelt, unter anderem wird eine Schule besucht und eine kleine Käsefabrik. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz, vor allem, wenn die Trucks durch die vielen kleinen und größeren Flussläufe fahren.

   Monster-Truck-Safari                    
Ein Monster-Truck
  nach oben  
© 2007 - 2020 Ketelaars