Urlaub und Me(h)er ..... von Ilse und Gerd
Palmen 
   
Herzlich willkommen! Kalender - Atomuhr  

     Startseite             Urlaub             Ausflüge        Hotelbewertungen       Kontakt          Impressum  


Ultraleichtflug am 09. September 2012

  Ultraleichtflug        Bildergalerie         

 

Informationen zum UL-Fliegerclub Kerken:

Der Fliegerclub wurde am 01.10.1986 gegründet. In dieser Zeit war die Ultraleicht-Fliegerei noch ganz jung. Der Verein erhielt damals den Namen "Skywalkers Hüls e.V.". Im April 1990 wurde der Verein dann in "UL-Fliegerclub Kerken e.V." umbenannt. In der im Jahr 2008 neu erbauten Flugzeughalle sind jetzt rund 27 Ultraleichtflugzeuge untergebracht. Alle zwei Jahre feiert der Verein ein großes Fliegerfest, im Jahr 2011 als Jubiläumsfeier zum 25jährigen Bestehen des Vereins.

 
UL-Fliegerclub:



 
Schon vor längerer Zeit hatte Gerd einen Gutschein für einen Ultraleichtflug geschenkt bekommen. Aber bis heute war es nie der richtige Zeitpunkt, diesen in die Tat umzusetzen. Heute waren die Voraussetzungen jedoch ideal: Wir und der Pilot hatten Zeit und das Wetter war hervorragend. So ging es kurzfristig ab zum Fluggelände des UL-Fliegerclubs in Kerken. Vorher wurde noch schnell die Familie und Freunde telefonisch informiert, so dass wir auch Zuschauer hatten.
Nach einer kurzen Wartezeit (der Flieger war gerade noch mit einem anderen Kunden unterwegs), hieß es dann, anziehen und einsteigen und ab die Post. Es war ein tolles Erlebnis und hat sehr viel Spaß gemacht.


Ultraleichtflugzeug
   nach oben 

Allgemeine Links zum Fliegerclub und Ultraleichtfleugzeuge:

   UL-Fliegerclub Kerken                      
   Infos zu Ultraleichtfleugzeugen auf Wikipedia  
  nach oben  
Copyright © 2007 - 2017 Ketelaars