Urlaub und Me(h)er ..... von Ilse und Gerd
Palmen 
   
Herzlich willkommen! Kalender - Atomuhr  

     Startseite             Urlaub             Ausflüge        Hotelbewertungen       Kontakt          Impressum  


Rundflug über Kamp-Lintfort am 27. September 2008

  Rundflug Kamp-Lintfort        Bildergalerie         

 

Informationen zum Flugplatz:

Der kleine Flugplatz in Kamp-Lintfort hat bereits im Jahr 1969 seinen Betrieb aufgenommen. Der Aufbau des Platzes erfolgte in Eigenleistung der damaligen Luftsportgemeinschaft Kreis Moers. Nach Bezug des Flugplatzes wurde der Verein in Luftsportgemeinschaft Kamp-Lintfort (=LSG Kamp-Lintfort) umbenannt. Es befinden sich derzeit 3 Segelflugzeuge, 1 Motorflugzeug, 1 Motorsegler sowie 1 Ultraleichtflugzeug im Besitz des LSG Kamp-Lintfort. Weiter sind hier private Segel- und Motorflugzeuge sowie auch Ultraleichtflugzeuge von Vereinsmitgliedern stationiert.

 
Flugplatz Saalhoff:



 

Wir hatten schon länger vor, mit unseren beiden kleinen Nichten einen Rundflug über unsere schöne Stadt zu unternehmen, aber es kam bisher immer was dazwischen, entweder hatten wir keine Zeit, oder die beiden Kinder, ein anderes Mal war das Wetter nicht schön oder es waren keine Piloten am Flugplatz. Am 27.09. hat es dann aber recht spontan doch noch geklappt. Das Wetter war ausgezeichnet, alle hatten Zeit und es war auch ein Pilot da. Also ging es los nach Saalhoff zum Flugplatz und nach einer kurzen Einweisung startete die Maschine. Es war ein sehr schönes Erlebnis. Besonders, weil der Pilot mehrere Runden über unserem Haus gedreht hat. Er flog so tief, dass wir die Mutter und Omas der Kinder unten winken sehen konnten.

Über Kamp-Lintfort
   nach oben 

Allgemeine Links zum Flugplatz:

   Luftsportgemeinschaft Kamp-Lintfort         
   Infos zum Flugplatz Saalhoff auf Wikipedia  
  nach oben  
Copyright © 2007 - 2017 Ketelaars