Urlaub und Me(h)er ..... von Ilse und Gerd
Palmen 
   
Herzlich willkommen! Kalender - Atomuhr  

     Startseite             Urlaub             Ausflüge        Hotelbewertungen       Kontakt          Impressum  


Ausflug zur Meyer Werft in Papenburg am 21. November 2009

  Meyer Werft        Bildergalerie         

 

Informationen zur Meyer Werft:

Die Meyer Werft gehört zu den modernsten Werften Europas und verfügt über zwei überdachte Baudockhallen, wovon das zweite Dock 2008 um 120 Meter verlängert wurde und jetzt eine Länge von 482 Meter und 45 Meter Breite hat.
Der Bau von Passagierschiffen und Fähren hat in Papenburg bereits Tradition. Seit Mitte der achtziger Jahre baut die Meyer Wert luxuriöse und anspruchsvolle Kreuzfahrtschiffe.

Die Werft wurde bereits 1795 durch Willm Rolf Meyer gegründet und befindet sich nunmehr in der 7. Generation im Besitz der Familie Meyer. Seit 1982 wird das Unternehmen von Bernard Meyer geführt.

Die Celebrity Eclipse befindet sich derzeit im Bau und soll im März 2010 fertiggestellt sein. Ebenfalls noch im Bau befindet sich die AIDAblu. Diese ist bereits im Januar 2010 fertiggestellt. Daneben wurde bereits schon mit dem Bau eines weiteren AIDA-Schiffes begonnen. Dieses wird den Namen AIDAsol bekommen.

Weiter wurden noch Containerschiffe, Gastanker und Tiertransporter in der Meyer Werft gebaut.

 
Meyer Werft:



 
Heute unternahmen wir einen Ausflug, organisiert durch Reisebüro Artz-Reisen und dem Saunapark Kamperbrück, einen Tagesausflug zur Meyer Werft. Die Fahrt ging morgens um 8.00 Uhr mit einem großen Reisebus von Graf Reisen los in Richtung Papenburg. Um 12.00 Uhr begann dann eine 2stündige Führung durch die Werft.
Zunächst gab es einen 10minütigen Film über die Werft und den Schiffsbau zu sehen.

Es ist schon sehr beeindruckend, diese riesigen Schiffe dort zu sehen, was natürlich noch viel beeindruckender sein muss, ist die Emsüberführung. Vielleicht ergibt sich für uns ja noch mal die Möglichkeit, solch ein Ereignis mitzuerleben.

Bau eines Schiffes in der Meyer Werft
   nach oben 

Allgemeine Links zur Meyer Werft:

   Meyer Werft                                
   Infos zur Meyer Werft auf Wikipedia  
  nach oben  
Copyright © 2007 - 2017 Ketelaars