Urlaub und Me(h)er ..... von Ilse und Gerd
Palmen 
   
Herzlich willkommen! Kalender - Atomuhr  

     Startseite             Urlaub             Ausflüge        Hotelbewertungen       Kontakt          Impressum  


Besuch der 7. Kamper Nacht am 22. August 2015

  Kamper Nacht        Bildergalerie         

 

Informationen zur Kamper Nacht:

Die Kamper Nacht im Klostergarten des Klosters Kamp in Kamp-Lintfort ist ein großartiges Open Air Event und findet alle zwar Jahre statt. In diesem Jahr stand die Kamper Nacht unter dem Motto: Italienische Nacht.

Den Auftakt machten ab 18.00 Uhr die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Kamp-Lintfort e. V. und ab 20.00 Uhr sorgten die Niederrheinischen Sinfoniker unter der Leitung von Generalmusikdirektor Mihkel Kütson sowie vier Gesangssolisten (Matthias Wippich -Bass-, Sophie Witte -Sopran-, Michael Siemon -Tenor- und Eva Maria Günschmann -Mezzosopran-) für den guten Ton ebenso wie das Orchester des Theaterverbundes Krefeld/Mönchengladbach.

Den Abschluss und gleichzeitig Höhepunkt der Veranstaltung bildete ein fulminantes Feuerwerk, synchron zur Musik abgebrannt.

 
Kloster Kamp:

 

 
In diesem Jahr war es nun bereits die 7. Kamper Nacht und für uns war es das erste Mal, dass wir hier waren. In den vergangenen Jahren hat es nie geklappt, entweder war der Termin für uns ungünstig oder wir haben keine Karten mehr bekommen, da die Veranstaltungen wegen der großen Beliebtheit bereits am ersten Tag des Vorverkaufsbeginns ausverkauft sind.

Konzertbühne im Garten Kloster Kamp
 

Allgemeine Links zur Kamper Nacht und zum Kloster Kamp:

   Pressemitteilung der Stadt zur Kamper Nacht     
   Kloster Kamp                                               
   Kloster Kamp auf Wikipedia                             
  nach oben  
Copyright © 2007 - 2017 Ketelaars