Urlaub und Me(h)er ..... von Ilse und Gerd
Palmen 
   
Herzlich willkommen! Kalender - Atomuhr  

           Startseite                        Urlaub               Hotelbewertungen             Kontakt                    Impressum       


Urlaub vom 30. Dezember 2019 bis 12. Januar 2020 auf den Malediven - Insel Embudu

   Hauptseite Malediven        Reisebericht              Bildergalerien         

 

Inhaltsverzeichnis zu den Sehenswürdigkeiten:


   Malé                                           
   Korallenriffe                                  
 

Wichtiger Hinweis:

Die hier gemachten Angaben wurden von mir im Internet recherchiert. Für die Aktualität kann jedoch keine Gewähr übernommen werden.

 
Die Malediven an sich sind ja schon sehenswert und hierbei insbesondere die Korallenriffe. Historische Gebäude oder weitere attraktive Orte außer den Inseln gibt es nicht. Wir haben dieses Mal auch, bis auf eine Night-Fishing-Tour, keine Ausflüge gemacht.

 
Malé:

Malé ist die Hauptstadt und das wirtschaftliche Zentrum der Malediven. Hier leben etwa 153.000 Einwohner. Die Stadt besteht aus der Hauptinsel Malé, sowie den Inseln Villingili, Hulhumalé und Hulhulé. Auf der letztgenannten Insel befindet sich der internationale Flughafen. Sehenswert sind in Malé die Freitagsmoschee Hukuru Miskiiy, die ältestes der erhaltenen Korallenstein-Moscheen auf den Malediven, die Eid-Moschee als die jüngste der Korallenstein-Moscheen sowie das 1984 eröffnete Islamische Zentrum mit einer goldenen Kuppel.

   Malé                                           
Islamische Zentrum Malé

Korallenriffe:

Als Korallenriff bezeichnet man die größten von Lebewesen erschaffenen Gebilde auf der Erde. Es gibt an 110 Ländern Korallenriffe an den Küsten in tropischen und subtropischen Breiten. Auf den Malediven können Schnorchler in den türkisblauen Lagunen die bunten Korallengärten bewundern und Riffbarsche, Papageienfische und Muränen von der Nähe aus betrachten. Bei Tauchgängen kann man Süßlippfische sowie Wimpel- und Falterfische begegnen, weiter auch verschiedene Rochen, Riffhaie und Schildkröten.

   Korallenriffe                                 
Am Korallenriff
  nach oben  
© 2007 - 2020 Ketelaars