Urlaub und Me(h)er ..... von Ilse und Gerd
Palmen 
   
Herzlich willkommen! Kalender - Atomuhr  

           Startseite                        Urlaub               Hotelbewertungen             Kontakt                    Impressum       


Kegeltour vom 19. bis 21. Juli 2013 nach Lübeck

   Hauptseite Lübeck Reisebericht       Bildergalerie       

 

Unser Reisebericht:

Für die diesjährige Kegeltour waren wir zuständig. Als Ziel hierfür stand für uns von Anfang an Lübeck fest. Somit gingen die Planungen recht zügig von statten.
Wieder fuhren wir mit dem Zug in aller Frühe nach Lübeck. Mit gut einstündiger Verspätung kamen wir dann auch endlich an. Die Zimmer in unserem Hotel Alter Speicher waren noch nicht ganz fertig und so stellten wir nur unsere Koffer unter und unternahmen einen ersten Sparziergang Richtung Altstadt. Das erste Café war dann unser und wir stärkten uns mit Eis oder Kuchen.
  Im Hotel Alter Speicher
Für den Abend hatten wir einen Tisch im Kartoffelkeller unter dem Heiligen-Geist-Hospital reserviert. Dort gab es ein sehr üppiges 3-Gänge-Menü. Da der Tag für uns alle schon sehr früh begann, waren wir jetzt schon recht müde und sind früh zum Hotel zurück.

Für den Samstag Vormittag hatten wir eine Themenstadtführung durch Lübecks Gänge und Höfe gebucht. Diese war schon sehr interessant und diese Gänge sind wohl schon einzigartig. Am Nachmittag unternahmen wir dann noch eine Schiffsrundfahrt auf der Trave rund um die Altstadt. Für den Abend gab es dann noch eine kleine Führung durch die Brauberger Brauerei mit anschließendem zünftigen Essen.

       
  In den Gängen   Und Höfen   Auf der Trave, der Lübecker Dom  

Sonntag stand dann noch ein Besuch des Niederegger Cafés mit Führung und Modelliervorführung statt. Nach vielen Informationen und einem leckeren Stück Torte machten wir uns am frühen Nachmittag wieder auf den Heimweg.
Lübecker Marzipantorte  
  nach oben  
© 2007 - 2020 Ketelaars