Urlaub und Me(h)er ..... von Ilse und Gerd
Palmen 
   
Herzlich willkommen! Kalender - Atomuhr  

           Startseite                        Urlaub               Hotelbewertungen             Kontakt                    Impressum       


Kegeltour vom 18. bis 20. September 2009 nach Lüneburg

  Hauptseite Lüneburg Reisebericht       Bildergalerie       

 

Unser Reisebericht:

Unsere diesjährige Tour führt uns nach Lüneburg. Die Anreise erfolgte mit dem Zug von Alpen über Duisburg und Hannover.

Dort angekommen ging es mit dem Bus weiter bis zum Hotel "Zum Roten Tore". Das war dann auch recht schnell gefunden und lag sehr zentral und nah beim Zentrum der Stadt. Nachdem wir so alle unsere Zimmer begutachtet hatten, die sich außerhalb des eigentlichen Hotels in Gästezimmern direkt daneben befanden und äußert groß und geräumig waren, machten wir uns gleich auf in die Stadt.
Logo Hotel Zum Roten Tore  
Bei strahlend schönem Wetter machte dies auch besonders viel Spaß. Das Abendessen nahmen wir dann im Hotel ein, da hier für beide Tage jeweils ein 3- beziehungsweise 4-Gänge-Menü mit gebucht war. Nach einem sehr guten Essen gab es noch einen Verdauungsspaziergang, der dann im Mälzer Brauhaus endete.
  Im Mälzer Brauhaus

Nach einem guten Frühstück am Samstag waren wir zu einer Stadtführung verabredet. Diese ging direkt vom Hotel aus los in Richtung Wasserturm, zum Platz Am Sande und zum Hafenviertel "Am Stint". Das Ende war dann auf dem Marktplatz.
Am Stint
Am Nachmittag unternahmen wir dann eine Kutschfahrt in die Lüneburger Heide. Hierzu fuhren wir mit dem Bus bis nach Niederhaverbeck. Von dort ging es dann mit Pferdekutschen hinein in die Heide. Leider blühte diese nicht mehr so richtig, trotzdem war es eine schöne Fahrt, vor allem bei dem herrlichen Wetter. Anschließend war noch Zeit für Kaffee und Kuchen im Café Waldhof, bevor es mit dem Bus wieder nach Lüneburg ging.
Lüneburger Heide
Das Abendessen gab es dann wieder im Hotel und danach wurde nochmals das Hafenviertel besucht, wo reichlich viel los war.

Am nächsten Morgen hatten wir noch Zeit, bis die Reise wieder heimwärts ging und so besichtigten wir noch den Wasserturm und besuchten das Salzmuseum. Am Nachmittag traten wir dann wieder die Rückfahrt an.
  nach oben  
© 2007 - 2020 Ketelaars