Urlaub und Me(h)er ..... von Ilse und Gerd
Palmen 
   
Herzlich willkommen! Kalender - Atomuhr  

           Startseite                        Urlaub               Hotelbewertungen             Kontakt                    Impressum       


Kurztripp vom 18. bis 19. April 2009 nach Antwerpen / Belgien

  Hauptseite Antwerpen Reisebericht       Bildergalerie       

 

Unser Reisebericht:


Kurzentschlossen und sehr spontan unternahmen wir mit Freunden eine kleine Wochenendreise nach Antwerpen.

So fuhren wir dann am Samstagmorgen um 8.00 Uhr zu Hause los. Dank Navigationsgerät wurde das von uns im voraus gebuchte Hotel, das Radisson SAS Astrid Hotel, auch problemlos erreicht. Auch ein Parkhaus war recht schnell gefunden und so waren wir bereits am späten Vormittag dort. Da die Zimmer noch nicht bezugsfertig waren, sind wir zunächst in die Stadt gelaufen. Am großen Markt mit seiner mächtigen Liebfrauenkathedrale angekommen, haben wir diese ausgiebig besichtigt.
Hotel Radisson Blu Astrid

Nach so viel historischer Kunst legten wir auf dem Markt erst mal eine Pause ein. Danach ging es weiter zur Schelde und dann so langsam wieder in Richtung Hotel. Aber nicht, ohne auch noch die Sankt Pauluskirche besichtigt zu haben.
Die Zimmer waren inzwischen fertig und nach einer Ausruh- und Erfrischungspause ging es wieder los. Es folgte also noch einmal ein Spaziergang wieder bis zur Schelde und zurück. Danach suchten wir nach einem netten Restaurant fürs Abendessen. Hierbei fanden wir dann das "t Elfde Gebod". Das war nun wirklich eine sehr urige alte Kneipe mitten in der Altstadt, die voll mit Heiligenfiguren stand. Hier fanden wir noch ein sehr schönes Plätzchen und das Essen schmeckte dort ebenfalls sehr gut. Wohl gesättigt ging es ein Stückchen weiter Richtung Hotel, aber nicht, ohne noch einen Halt in einer der zahlreichen Straßengaststätten zu machen. Im Hotel gab es dann noch den letzten Schlummertrunk.
Burg Steen

Im Restaurant "t Elfde Gebod"

Das Frühstück am nächsten Morgen war auch sehr gut und danach traten wir dann wieder die Heimreise an.

So haben wir ein sehr angenehmes Wochenende verbracht.

  nach oben  
© 2007 - 2020 Ketelaars