Urlaub und Me(h)er ..... von Ilse und Gerd
Palmen 
   
Herzlich willkommen! Kalender - Atomuhr  

           Startseite                        Urlaub               Hotelbewertungen             Kontakt                    Impressum       


Kurzurlaub vom 27. bis 29. August 2008 in Nordhorn

  Hauptseite Nordhorn Reisebericht       Bildergalerie       

 

Unser Reisebericht:


Anlässlich unseren 10. Hochzeitstages wollten wir 3 schöne ruhige Tage in einem guten Hotel verbringen. Der Ort sollte nicht so sehr weit entfernt sein und das Hotel möglichst zentral in der Stadt liegen. Unsere Internet-Recherche brachte dann das Hotel am Stadtring in Nordhorn zur Auswahl. Der Weg dort hin betrug nur so etwa 150 Kilometer und das Hotel sah sehr ansprechend aus.

Am 27.08.2008 machten wir uns dann also so kurz nach 9.00 Uhr auf den Weg. Um 11.00 Uhr hatten wir das Ziel dann auch schon erreicht. Unser erster Eindruck vom Hotel wurde nicht enttäuscht. Alles war wirklich super gut.
Nachdem wir unseren Koffer ausgepackt und uns etwas frisch gemacht hatten, unternahmen wir einen ersten Erkundungssparziergang in die Stadt. Dieser führte durch den schönen Stadtpark und in ein paar Minuten waren wir in der Innenstadt mit einer sehr schönen Fußgängerzone.
Logo Hotel am Stadtring

Am Nachmittag haben wir es uns dann in der hoteleigenen Sauna gemütlich gemacht, bevor es dann am Abend das gebuchte 4-Gang-Gala-Menü gab. Davor statteten wir der Bierstube noch einen Besuch ab und lösten unsere Gutscheine für ein kleines Bier. Ehrlich, es war wirklich sehr klein, aber lecker. Das anschließende Menü war dann aber auch vorzüglich.

Das Frühstück am nächsten Morgen war genauso toll wie das Abendessen. Bei der großen Auswahl viel es richtig schwer, sich zu entscheiden, denn alles konnte man unmöglich probieren.

Für diesen Tag haben wir uns dann Fahrräder gemietet. Auch eine Radfahrkarte mit verschiedenen Routen gab es leihweise. So machten wir uns auf eine cirka 35-40 Kilometer lange Rundtour auf. Eine größere Pause machten wir in Denekamp, das liegt in den Niederlanden (die Grenze ist ja gleich hinter Nordhorn). Hier gab es leckere Pfannkuchen und eine alte Wassermühle. Dann ging die Tour wieder zurück Richtung Nordhorn, entlang am Nordhorn-Almelo-Kanal.
An der Wassermühle

Wieder im Hotel angekommen freuten wir uns schon auf das Abendessen.

Nach dem Frühstück hieß es dann Abschied nehmen. Bevor wir Nordhorn verließen, machten wir jedoch noch eine Schiffsrundfahrt auf der Vechte und den vielen Kanälen in Nordhorn.

Bevor des dann endgültig Richtung Heimat ging, machten wir noch einen Stopp in der Stadt Bad Bentheim. Hier besichtigten wir die Burg Bentheim.
Burg Bentheim  

Danach ging es dann heimwärts. Wir hatten wirklich 3 schöne Tage in einem superguten Hotel.
  nach oben  
© 2007 - 2020 Ketelaars