Urlaub und Me(h)er ..... von Ilse und Gerd
Palmen 
   
Herzlich willkommen! Kalender - Atomuhr  

           Startseite                        Urlaub               Hotelbewertungen             Kontakt                    Impressum       


Kurzurlaub vom 10. bis 13. September 2008 in Neuharlingersiel / Ostfriesland

  Hauptseite Neuharlingersiel         Reiseberichte                  Bildergalerien           

 

Unser Reisebericht:


Dies war nun schon unser 4. Kurzaufenthalt in Neuharlingersiel. Wir kommen immer wieder gerne hier her, weil es einfach ein sehr schöner Ort ist und man sich hier richtig gut erholen kann. Dies findet auch unsere Mutter/Schwiegermutter. Sie macht nun schon seit vielen Jahren hier jährlich 3 Wochen Urlaub. Früher mit Vater/Schwiegervater, jetzt mit Mutter unserer Schwägerin. Die beiden alten Damen werden dazu immer mit dem Auto von einem der Kinder hingefahren und wieder abgeholt.
Wir verbinden das dann immer mit einem Kurzurlaub. Dieses Mal haben wir sie wieder mit nach Hause genommen.
Gewohnt haben wir im Strandhotel (bereits zum 2. Mal). Im Haus gibt es dann noch die schöne Bier-Bar Kuddeldaddeldu. Dort kann man dann abends noch lecker was trinken und man hat es nicht so weit bis zum Bett.
Logo derKuddeldaddeldu
Aber es gibt hier ja noch eine sehr schöne Hafenkneipe, das "Dattein". Hier haben wir zwei Abende verbracht bei toller Musik und viel Spaß.

Aber auch sonst ist es hier sehr schön, vor allem am Hafen.   
Die Bronzeplastik "De Utkieker" 
Da das Wetter, vor allem an unserem 2. Aufenthaltstag, sehr schön war, beschlossen wir, einen Ausflug zur Insel Spiekeroog zu unternehmen. Mit der Fähre ging es in gut 40 Minuten hinüber. Hier gibt es keine Autos (außer ein paar wenige kleine Elektrowagen). Die Dünenlandschaft ist hier sehr schön ausgeprägt und der Strand ist riesengroß. Da das Wetter so schön war, haben wir uns einen Strandkorb gemietet und es uns darin gut gehen lassen. Dann haben wir im Dorf noch lecker Tee getrunken und Kuchen gegessen sowie später noch ein leckeres Bier zu uns genommen. Gegen 18.00 Uhr fuhr dann die Fähre wieder zurück nach Neuharlingersiel. 
  Am nächsten Tag unternahmen wir mit den beiden alten Damen dann noch einen Ausflug nach Jaderberg (südlich von Wilhelmshaven und Jadebusen). Hier gab es einen schönen Tier- und Freizeitpark, den Jaderpark. 
Im Jaderpark  

Danach gingen wieder einmal 3 schöne Tage an der herrlichen Nordseeküste zu Ende. Wir kommen bestimmt bald wieder hierher und freuen uns jetzt schon darauf. 
  nach oben  
© 2007 - 2020 Ketelaars